SEARCH
Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover

Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Und auch wenn immer mehr Menschen dazu kommen, möchten wir persönliche Beziehungen großschreiben. Wenn du neue Leute kennenlernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine unserer Semester-Kleingruppen dafür ein idealer Ort.

  • Text Hover
S.E.G.N.E.
Angi

Wer: jeder mit Interesse

Ort: Johannisthal

Wann: tba


Inhalt: 5 Wege, wie wir unseren Nächsten lieben und die Welt verändern können.
In dieser Kleingruppe entdecken wir fünf einfache und alltagstaugliche Möglichkeiten, den Nächsten zu segnen und ihm ganz natürlich von Jesus zu erzählen. Es sind fünf Wege, mit denen Du einen Unterschied im Leben der Menschen um Dich herum machen und die Welt verändern kannst.

  • Text Hover
  • Text Hover
S.E.G.N.E. TO GO
Katharina & Matthias

Wer: Jeder mit Interesse an kurzen Wanderungen

Ort: Berlin und Umgebung

Wann: tba


Inhalt: 5 Wege, wie wir unseren Nächsten lieben und die Welt verändern können.
In dieser Kleingruppe entdecken wir bei kurzen Wanderungen (max. 45 Minuten) durch Berlin und Umgebung fünf einfache und alltagstaugliche Möglichkeiten, den Nächsten zu segnen und ihm ganz natürlich von Jesus zu erzählen. Es sind fünf Wege, mit denen Du einen Unterschied im Leben der Menschen um Dich herum machen und die Welt verändern kannst.

  • Text Hover
GLÜCKLICHE KINDER, GLÜCKLICHE ELTERN?
Geka

Wer: Eltern

Ort: Baumschulenweg

Wann: jeden 2. Di


Inhalt: Erziehung ist ein schwieriges und komplexes Thema und es gibt so viele Ansätze, Bücher, Diskussionen… Darum soll es nun nicht noch etwas Neues geben, sondern eine Möglichkeit sich auszutauschen, Beispiele und Vorbilder zu finden und zu erkennen, dass wir mit diesem Thema nicht allein sind.

  • Text Hover
BIBLE ART LETTERING
Natalie

Wer: jeder mit Interesse, max. 6

Ort: Sterm

Wann: jeden 2. Di


Inhalt: Während wir kreativ und nach unseren eigenen Vorstellungen die Seiten der Bibel gestalten, tauschen wir uns über die verschiedenen Verse aus. Hierbei geht es nicht um Perfektion, sondern um den Spaß und die Zeit in Gemeinschaft (mit Gott). Wer eine geeignete Bibel oder Bastelmaterialien hat, kann sie gern mitbringen - das ist aber kein Muss.

  • Text Hover
GRILLEN UND GEMEINSCHAFT
Nicole & Denny

Wer: jeder mit Interesse

Ort: Oberschöneweide

Wann: jeden 2. Mo


Inhalt: Wir wollen Zeit zusammen verbringen, das Leben feiern, und Jesus besser kennenlernen. Wir werden zusammen grillen, quatschen, Zeit in der Bibel verbringen, und für einander beten.

  • Text Hover
KIND UND KEGEL
Magda & Christoph

Wer: Eltern gemeinsam mit ihren Klein- und Kitakindern

Ort: Johannisthal und Umgebung

Wann: jeden 2. Fr, 16Uhr


Inhalt: Viele Kinder genießen oft die gemeinsame Zeit mit anderen Kindern, die sich ebenfalls für die Bibel, Jesus und Gott interessieren.  Am liebsten wollen wir uns dafür an verschiedenen Spielplätzen treffen, ins Gespräch miteinander kommen, uns gegenseitig inspirieren und die kindliche Neugier feiern.

  • Text Hover
3G+ - FIT WERDEN, ABER RICHTIG
Paule & Jan

Wer: jeder zwischen 15 und 20 Jahre

Ort: Sterndamm 55

Wann: jeden Mi


Inhalt: Bald ist es soweit, der Sommer steht vor der Türe - bist du bereit? Bei "3G+" wollen wir uns gemeinsam bereit machen! Nicht nur bereit für den Sommer deines Lebens, sondern für das Leben schlechthin. Mit "3G+" werden wir gemeinsam fit, aber richtig! Nicht mit einem Diät-Plan oder Workout-Plan, sondern gemeinsam mit "3G+" werden wir dieses Ziel erreichen. Wir freuen uns, mit dir gemeinsam ganzheitlich gesund zu werden!

  • Text Hover
40 TAGE REICH GOTTES
Lydia & Björn

Wer: jeder mit Interesse

Ort: Altglienicke

Wann: jede 2. Woche nach Abstimmung


Inhalt: Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, hat er 40 Tage lang über das Reich Gottes gelehrt (Apg 1,3). Wir wollen uns anschauen, was Jesus und die Bibel uns über das Reich Gottes zu sagen haben.

  • Text Hover
SCHNABULIEREN UND DISKUTIEREN
Sabrina & Lukas

Wer: jeder der Spaß am Kochen oder einfach nur Hunger hat

Ort: Nord-Neukölln

Wann: jeden 2. Di


Inhalt: Wir wollen uns zusammen an den Herd stellen, miteinander essen und gemeinsam einen Blick auf Bibelstellen werfen, in denen Essen eine Rolle spielt. Appetit bekommen?