SEARCH
Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover

Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Und auch wenn immer mehr Menschen dazu kommen, möchten wir persönliche Beziehungen großschreiben. Wenn du neue Leute kennenlernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine unserer Semester-Kleingruppen dafür ein idealer Ort.

  • Text Hover
40 TAGE REICH GOTTES
Björn

Wer: Jede/r, max. 10

Ort: Altglienicke

Wann: jeden 2. Dienstag, ab 19:00 Uhr


Inhalt: Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, hat er 40 Tage lang über das Reich Gottes gelehrt (Apg 1,3).  Jesu Dienst auf Erden begann und endete mit der Verkündigung des Reiches Gottes und darüber hinaus lehrt er uns zu beten, dass Sein Reich kommen soll.  Gemeinsam wollen wir anhand des Buches "40 Tage Reich Gottes" die Prinzipien des Reiches Gottes studieren.

  • Text Hover
FÜR STUDIERENDE & AUSZUBILDENDE
Seulji & Jana

Wer: Studierende und Auszubildende

Ort: Jugendzentrum Johannisthal

Wann: jeden 2. Di, ab 19:30 Uhr


Inhalt: Was hat eine griechische Hafenstadt 50 n. Chr. mit Studierenden und Azubis in Berlin im 21. Jh. zu tun? Die Antwort darauf wollen wir dieses Semester gemeinsam erforschen! Wir gehen zusammen die beiden Briefe an die Thessalonicher durch und lassen uns vom Heiligen Geist lehren, wie sie für unser Leben relevant sind. Wenn du gute Gesellschaft magst und Jesus mehr kennenlernen willst, dann komm doch gerne vorbei!

  • Text Hover
MOVE YA!
Nathanael

Wer: Jede/r, der gerne 5-8 km läuft

Ort: Treptower Park

Wann: jeden 2. Do, 19:30 - 21:00 Uhr


Inhalt: Du möchtest fit durch den Winter kommen und mit anderen über Gott und die Welt quatschen? Dann könnte Move Ya! etwas für Dich sein. Wir joggen alle 14 Tage eine Runde durch den Treptower Park (ca 6km) und machen das in einem Tempo, bei dem man noch gut reden kann!

  • Text Hover
CHAZON
Martin

Wer: jeder

Ort: Johannisthal

Wann: noch nicht festgelegt


Inhalt: Chazon ist ein Workshop, der dir dabei helfen soll, Gottes Vision für dein Leben zu entdecken. In fünf monatlichen Sessions kannst du mehr über dich und Gottes Plan für dein Leben erfahren. Doch das ist längst nicht alles. Ziel des Workshops ist es, deine Bestimmung zu entdecken und ganz praktische Schritte kennenzulernen, um diese Bestimmung langfristig in deinem Leben umzusetzen.

  • Text Hover
DIE KUNST DES REIFEN HANDELNS
Katharina

Wer: Jede/r

Ort: Johannisthal

Wann: jeden 2. Mi, 19:00 - ca. 20:30 Uhr


Inhalt: Wir beschäftigen uns mit reifem Handeln. Dabei werden wir unsere von Gott gegebene Persönlichkeit entdecken und lernen, sie weiterzuentwickeln. Dabei geht es jedoch nicht um Perfektion. Das Buch „Die Kunst des reifen Handelns" wird uns dabei begleiten.
Ich freue mich auf dich!

  • Text Hover
NATURWISSENSCHAFT
UND CHRISTLICHER GLAUBE
Michael und Gabi

Wer: max. 6, jeder mit Interesse an Ursprungsfragen

Ort: Tempelhof

Wann: jeden 2. Di, 19:30 - 21:00 Uhr


Inhalt: Du möchtest erfahren, was die Bibel über die Herkunft des Menschen sagt? Du überlegst, ob Gott vielleicht durch Evolution geschaffen hat? Du möchtest „Deutung“ von „Fakten“ unterscheiden und Ansätze der Schöpfungsforschung kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Anhand von Kurzfilmen, Zeitschriftenartikeln und der Bibel wollen wir der Sache auf den Grund gehen und gemeinsam unseren Horizont erweitern.

  • Text Hover
GOTTES WERK UND KINOS BEITRAG
Christoph

Wer: Max. 6 Leute, jeder Filmfan

Ort: bei den Teilnehmern zu Hause

Wann: jeden 2. Fr, ab 20:30 Uhr


Inhalt: Seit der Erfindung des Films und des Kinos werden in diesem Format christliche und biblische Stoffe verarbeitet. Bei einigen Werken spürt man deutlich die große Leidenschaft für den Glauben. Diese Filme und die mit ihnen verbundenen Textstellen der Bibel werden im Fokus des Gruppen-austausches stehen und (hoffentlich) neue Perspektiven auf grundlegende Fragen ermöglichen.