POSTS
PORTFOLIO
SEARCH
SHOP
  • Your Cart Is Empty!
Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover

Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Und auch wenn immer mehr Menschen dazu kommen, möchten wir persönliche Beziehungen großschreiben. Wenn du neue Leute kennenlernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine unserer Semester-Kleingruppen dafür ein idealer Ort.

  • Text Hover
FITNESS FÜR KÖRPER & SEELE ONLINE
Anke & Birgit

Wer: Jede/r, max. 8

Ort: JKB Räume

Wann: jeden Mo, 19:30 - 21:00 Uhr


Inhalt: Wir machen 45 min. Pilates für den Körper und danach einen kurzen Impuls für die Seele. Pack deine Sportmatte ein und los geht's.

  • Text Hover
FÜR STUDIERENDE & AUSZUBILDENDE ONLINE
Seulji & Jana

Wer: Studierende und Auszubildende

Ort: Jugendzentrum Johannisthal

Wann: jeden 2. Di, ab 19:30 Uhr


Inhalt: Wer die Wahl hat, hat die Qual - häufig tun wir uns mit Entscheidungen sehr schwer. Wie können wir gute Entscheidungen treffen? Wie können wir einen Lifestyle leben, wo Jesus der Dreh und Angelpunkt unseres Lebens ist? Wir wollen unterschiedliche Perspektiven gewinnen, um gute Entscheidungen zu treffen.

  • Text Hover
APOSTELGESCHICHTE ONLINE
Stefan

Wer: Jede/r mit Interesse

Ort: Neukölln

Wann: jeden 2. Do, 19:30 - 21:00 Uhr


Inhalt: Wir schauen uns das Leben und die Glaubenspraxis der frühen christlichen Gemeinde an. Ein Semester, voll mit interessanten Geschichten, die deutlich machen, worauf es im Leben der Christen ankommt. Unter anderem gehen wir der Frage nach, warum sich der Glaube zur Zeit der Urgemeinde trotz aller Widerstände so dynamisch verbreiten konnte.

  • Text Hover
DIE 7 BRIEFE ONLINE
Max

Wer: Jede/r mit interesse an der Offenbarung

Ort: Johannisthal

Wann: jeden 2. Mo, 19:00 – 21:00 Uhr


Inhalt: Wir wollen gemeinsam herausfinden, was Jesus damals den sieben Gemeinden im Buch der Offenbarung mitgeben wollte und was das für unser Leben als Gemeinde heute bedeuten kann.

  • Text Hover
CHOR
Ines & Mimi

Wer: Du!

Ort: JKB-Räume

Wann: jeden Mi, 19:30 - 21:00 Uhr


Inhalt: Ob hoch oder tief, ob schön oder leicht schief.
Wer Spaß hat am Singen und will Freunde mitbringen,
der kann kommen zum Chor. Aber nimm dir auch vor,
dich zu verbessern, sodass wir am Ende sind krass (gut).

  • Text Hover
DRAUSSEN FÜR GROSSSTÄDTER
Ana

Wer: Max. 10 Leute, ab 25 Jahren (du solltest 10-15 km laufen können)

Ort: 6 grüne Orte in Berlin (Zone ABC)

Wann: jeden 4. Sa, ca. 10:00 - 16:00 Uhr


Inhalt: Das Leben in Berlin ist oft laut, voll und hektisch. Um wieder Kontakt zu uns selbst, zueinander und zu Gott zu finden, gehen wir nach draußen. Gemeinsam erkunden wir verschiedene grüne Orte in Berlin, um Ruhe vor dem hektischen Alltag zu finden, in der Stille Gott zu begegnen und einfach mal durchzuatmen.

  • Text Hover
  • Text Hover
BIBELLESEN FÜR EINSTEIGER ONLINE
Nathanael und Angi

Wer: Jede/r

Ort: Johannisthal

Wann: jeden 2. Do, 19:30 - 21:00 Uhr


Inhalt: Du möchtest in der Bibel lesen, weißt aber nicht, wo man am besten anfängt und wie das überhaupt gehen soll? Du möchtest gerne regelmäßiger in der Bibel lesen und tust Dich alleine schwer damit? Dann bist Du in dieser Kleingruppe genau richtig.

  • Text Hover
MUSIC & KIDS
Miri

Wer: Eltern mit Kindern bis 3 Jahre

Ort: Johannisthal

Wann: jeden Di, 9:30 - 11:00 Uhr


Inhalt: Wir tauschen uns aus, spielen, lachen und singen mit unseren Kindern. Ganz egal wie musikalisch Du bist, Du bist willkommen. Für Kaffee und kleine Snacks ist gesorgt.

  • Text Hover
DIE KUNST DES REIFEN HANDELNS
Katharina

Wer: Jede/r

Ort: Johannisthal

Wann: jeden 2. Mi, 19:00 - ca. 20:30 Uhr


Inhalt: Wir beschäftigen uns mit reifem Handeln. Dabei werden wir unsere von Gott gegebene Persönlichkeit entdecken und lernen, sie weiterzuentwickeln. Dabei geht es jedoch nicht um Perfektion. Das Buch „Die Kunst des reifen Handelns" wird uns dabei begleiten.
Ich freue mich auf dich!

  • Text Hover
CIABATTICAL ONLINE
Lena

Wer: Jugendliche von 15-19 Jahren

Ort: Johannisthal

Wann: jeden Do, 17:30 - 19:00 Uhr


Inhalt: Du willst Jesus besser kennenlernen? Herausfinden, was das Neue Testament ist? Deine Fragen dazu loswerden? Dann schau in unserer Semesterkleingruppe vorbei. Wir wollen gemeinsam im Neuen Testament lesen und dabei der Frage nachgehen, wer Jesus ist und was er mit deinem Leben heute zu tun hat. Dich erwarten coole Gemeinschaft, Ciabatta und leckere Brotaufstriche.

  • Text Hover
GÖTTLICHE LEBENSQUALITÄT ENTFALTEN
Martin & Dirk

Wer: Jede/r auf der Suche nach Berufung

Ort: Johannisthal

Wann: monatlich Sa


Inhalt: Jeder Mensch endet irgendwo, aber nur wenige Menschen landen in ihrer Berufung. Lass dich in dieser Kleingruppe davon inspirieren, deine Träume und Vision vom Leben (neu) zu entdecken und mit Gott gemeinsam eine Zielrichtung zu finden, damit du nicht „irgendwo" landest, sondern mit göttlicher Lebensqualität durchstartest.

  • Text Hover
EHE-KLEINGRUPPE ONLINE
Torsten & Steffi

Wer: Verlobte und Ehepaare

Ort: Altglienicke

Wann: jeden 2. Do ab 19:00 Uhr


Inhalt: Wie man lacht, wenn es kracht! Wir alle wünschen uns stabile, ehrliche, liebevolle und vor allem dauerhafte Verbindungen. Mit Gottes Hilfe sind sie möglich. Biblische Prinzipien wie Vergebung oder liebevolle Ehrlichkeit sind auch heute noch das Fundament für gute Beziehungen. Ein Semester für Euch als Ehepaar, um Euch in Eurer Beziehung zu ermutigen und herauszufordern.