Suche

Gebetsabend

Die jährliche Fastenzeit 2021 beginnt am Mittwoch, den 17. Februar! Auch wenn Du wenig mit Fasten anfangen kannst, ist doch der Sinn dahinter schön, dass wir bewusst mehr Zeit und Raum für Gott in unserem Leben schaffen wollen. Wir im Gebetsteam wollen Dir genau diesen Raum ermöglichen, dass Du Dir zu Beginn der Fastenzeit ca. eine Stunde Zeit nehmen kannst, um Gott zu begegnen und ermutigt zu werden. Lade auch gerne Deine Freunde/-innen und Nachbarn dazu ein!

Taufe

Teil unseres gelebten Glaubens ist es, öffentlich Ja zu sagen zu einem Leben mit Jesus Christus. Die Taufe ist ein besonderer Schritt, den wir einmal im Jahr zusammen mit der JKB Lichtenberg feiern. Gemeinsam mit unseren Familien und Freunden erleben wir einen Taufgottesdienst am See und verbringen anschließend den Rest des Tages zusammen am Wasser mit Picknick, Baden und jede Menge Spaß

Unsere nächste Taufe findet am 25.06.23 statt.

Tauf- & Konfirmationskurs

Du bist zw. 13 und 15 Jahre alt und eine der folgenden Fragen ist auch deine: Warum lebe ich eigentlich? Was ist der Sinn meines Lebens? Und was hat Gott damit zu tun? Wer war Jesus? Was ist die Taufe? Und was heißt denn eigentlich Konfirmation? Was bedeutet es, Christ zu sein? Und wie lebe ich als Christ? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Dann bist Du hier richtig! Wir machen uns zusammen mit dir auf die Suche nach Antworten. Bist du bereit?!
Anmeldung

Tiefgänger

Sehnst du dich nach einer vertrauten Beziehung zu Gott? Möchtest du wichtige Lebensbereiche und -fragen aus Gottes Perspektive durchdenken?

Beim Tiefgänger hast du dazu die Gelegenheit. Gemeinsam erforschen wir, welche Bedeutung Gott in unserem Alltag hat, und erleben die Kraft, die entfesselt wird, wenn wir ihn ernst nehmen. Wir stellen uns unter anderem die Fragen nach dem Umgang mit unserem Geld, nach Leid und nach dem Willen Gottes. Der Tiefgänger bietet dir die Gelegenheit, auf deiner Reise mit Gott weiter zu gehen – egal, wo du gerade stehst. Er richtet sich an jeden, der gern Neues entdecken und ausprobieren möchte. Dafür nehmen wir uns ein halbes Jahr intensiv Zeit und stellen uns in 12 Einheiten gemeinsam der Herausforderung. Der Kurs kostet 50€. Du kannst dabei sein! Wage ein Abenteuer, und erfahre, was mit Gott möglich ist!
Noch Fragen? Klick hier!

Glaubensgrundkurs

Abenteuerlust? Willkommen bei Alpha! Starte dein Abenteuer und entdecke Leben, Glaube und Sinn.

Alpha, so heißt unser Glaubensgrundkurs. Eine Serie von rund acht Treffen, die in entspannter Atmosphäre online stattfinden. Bei jedem der Treffen gibt es ein Thema zum christlichen Glauben und Gesprächsgruppen. Melde dich an, sei dabei. Wenn du darüber nachdenkst, dich taufen zu lassen, dann kann dieser Kurs für dich eine Entscheidungshilfe sein. Du hast diesen Entschluss bereits gefasst und möchtest dich in der JKB taufen lassen? Dann ist die Teilnahme an diesem Kurs für dich die Voraussetzung. Du kannst dabei sein! Wage ein Abenteuer, und erfahre, Gott lässt sich finden, wenn wir Ihn suchen!

Start am 18.04.2024
Anmeldung

Get Free

Nicht alles in unserem Leben ist so gelaufen, wie es uns gut getan hätte. Die Auswirkungen dieser Enttäuschungen, Verletzungen und Angriffe zeigen sich in unserem Verhalten heute: Ängste, unkontrollierte Wutausbrüche, Süchte, Depressionen und vieles mehr. Wir in der JKB glauben, dass Gott uns heilen und verändern möchte.Gott hat uns in Jesus Freiheit zugesagt: „Zur Freiheit hat Christus euch befreit!“ (Galater 5,1). Diese Freiheit steht uns zur Verfügung, aber es ist meistens ein Prozess, sie zu erlangen.Deshalb bieten wir einmal im Jahr unser „Get Free“ an. Einen Tag, an dem du erste Schritte in diese Richtung gehen kannst. Du erfährst Grundlegendes über Verletzungen und Heilung, über die Auswirkungen von Schuld in deinem Leben, und hast Zeit, in deinem Leben aufzuräumen.

Chazon

Chazon ist ein Workshop, der dir dabei helfen soll, Gottes Vision für dein Leben zu entdecken. In fünf monatlichen Sessions kannst du mehr über dich und Gottes Plan für dein Leben erfahren. Doch das ist längst nicht alles. Ziel des Workshops ist es, deine Bestimmung zu entdecken und ganz praktische Schritte kennenzulernen, um diese Bestimmung langfristig in deinem Leben umzusetzen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner