Suche
Dein
Gottesdienst

Zeit bei Gott – für uns und unsere Freunde

Gottesdienst kann anders – überzeug dich selbst und komm vorbei! Ob Kino- oder Wohnzimmer-Atmosphäre, erlebe eine mitreißende Band und eine Predigt, die mitten ins Leben passt. Wie persönlich der Gottesdienst wird, hängt von dir selbst ab: Wer möchte, kann einfach nur kommen, zuhören und gleich wieder gehen. Oder du kannst Zeit mit Freunden und Bekannten verbringen, Leute kennenlernen und mehr. Frei nach dem Motto: Zeit bei Gott – für uns und unsere Freunde.

Sonntag
Morgen

10.30 Uhr Stehbrunch

11 Uhr Gottesdienst

Filmpalast Astra,

Sterndamm 69, 12487 Berlin

Predigt verpasst?

Kein Sorge, du kannst alle verpassten Predigten ganz einfach über unseren Podcast nachholen.

MOSE der Entdecker

Geboren als Israelit, erzogen als ägyptischer Prinz und geflohen in die Einsamkeit Midians.

Während er in verschiedenen Welten lebte, Erfolge hatte und Scheitern erlitt, reift er mehr und mehr zu dem Menschen heran, der sich Gott und seiner Mission ganz zur Verfügung stellte.

In dieser Serie entdecken wir, wie Mose zum Botschafter zwischen Gott und seinen Mitmenschen wird. Durch Siege, Überforderung und Niederlagen hindurch trägt Gottes Gnade unser Leben - und kann zum Segen für andere werden. Sei dabei und entdecke mit uns was für einen einzigartigen Gott wir ha

Hast du Fragen zum
Gottesdienst?

Brauche ich für den Brunch oder den Gottesdienst eine Anmeldung?
Nein, eine Anmeldung ist vorher nicht nötig. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!

Kostet es etwas?
Grundsätzlich kostet es nichts. Jedoch sind wir für Spenden für den Brunch und am Ende des Gottesdienstes dankbar, da sich unsere Gemeinde nicht von den Kirchensteuern finanziert. Falls du aber nichts geben kannst oder möchtest, ist das auch vollkommen okay!

Wie ziehe ich mich richtig an?
Allgemein gesagt gibt es keine Kleiderordnung. Zieh das an, worin du dich wohlfühlst. Manche kommen im Anzug, manche in ihrem ganz normalen Alltagsoutfit. Komm in dem Outfit, welches du für einen Gottesdienst angemessen findest.

Warum singen wir im Gottesdienst?
Diesen Teil des Gottesdienstes nennt man Lobpreis, auf Englisch „Worship“. Das ist eine musikalische Form, zu Gott zu beten. Man könnte es auch gesungene Gebete nennen. Dieser Part ist uns wichtig, da wir glauben, dass wir mit Gott in Kontakt treten können und dies eine Art und Weise abbildet. Du musst aber nicht mitsingen oder aufstehen. Du kannst auch einfach sitzen bleiben und es auf dich wirken lassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner