Suche

Taufe

Teil unseres gelebten Glaubens ist es, öffentlich Ja zu sagen zu einem Leben mit Jesus Christus. Die Taufe ist ein besonderer Schritt, den wir einmal im Jahr zusammen mit der JKB Lichtenberg feiern. Gemeinsam mit unseren Familien und Freunden erleben wir einen Taufgottesdienst am See und verbringen anschließend den Rest des Tages zusammen am Wasser mit Picknick, Baden und jede Menge Spaß.

Unsere nächste Taufe findet am 25.06.23 statt.

Kindersegnung

Mit der Segnung bringen Eltern und die ganze Gemeinde den Wunsch vor Gott, dass ihre Kinder Gott auf ihrem Lebensweg persönlich kennenlernen. Zusammen mit den Eltern wünschen wir uns, dass Kinder sich für eine persönliche Beziehung mit Gott entscheiden. Gleichzeitig möchten wir die Eltern segnen und um Gottes Weisheit und Kraft bei der Erziehung bitten.

Tauf- & Konfirmationskurs

Du bist zw. 13 und 15 Jahre alt und eine der folgenden Fragen ist auch deine: Warum lebe ich eigentlich? Was ist der Sinn meines Lebens? Und was hat Gott damit zu tun? Wer war Jesus? Was ist die Taufe? Und was heißt denn eigentlich Konfirmation? Was bedeutet es, Christ zu sein? Und wie lebe ich als Christ? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Dann bist Du hier richtig! Wir machen uns zusammen mit dir auf die Suche nach Antworten. Bist du bereit?!
Noch Fragen? Klick hier!

Tiefgänger

Sehnst du dich nach einer vertrauten Beziehung zu Gott? Möchtest du wichtige Lebensbereiche und -fragen aus Gottes Perspektive durchdenken?

Beim Tiefgänger hast du dazu die Gelegenheit. Gemeinsam erforschen wir, welche Bedeutung Gott in unserem Alltag hat, und erleben die Kraft, die entfesselt wird, wenn wir ihn ernst nehmen. Wir stellen uns unter anderem die Fragen nach dem Umgang mit unserem Geld, nach Leid und nach dem Willen Gottes. Der Tiefgänger bietet dir die Gelegenheit, auf deiner Reise mit Gott weiter zu gehen – egal, wo du gerade stehst. Er richtet sich an jeden, der gern Neues entdecken und ausprobieren möchte. Dafür nehmen wir uns ein halbes Jahr intensiv Zeit und stellen uns in 12 Einheiten gemeinsam der Herausforderung. Der Kurs kostet 50€. Du kannst dabei sein! Wage ein Abenteuer, und erfahre, was mit Gott möglich ist!
Noch Fragen? Klick hier!

Online Büchertisch

Stelle Dir folgende Situation vor: Du hast grade ein interessantes Buch beendet, stehst nun vor Deinem Bücherregal und alles darin kennst Du bereits. Etwas Neues muss her. Oder Du möchtest einem lieben Menschen eine Freude machen und bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Wäre es nicht schön, wenn Du ein neues Buch kaufen und gleichzeitig die JKB mit einer Spende unterstützen könntest? Das geht! Rund um die Uhr steht Dir dafür der Online-Büchertisch des SCM-Verlages zur Verfügung. Dort findest Du aktuelle Literatur, Musik und DVDs sowie attraktive Geschenkartikel. Deine Bestellung erhältst Du direkt zu Dir nach Hause – ganz bequem per Post. Wenn Du Dich für mindestens ein Buch entscheiden solltest und mehr als 12€ ausgibst, dann ist die Lieferung sogar gratis. Ganze 10% Deines Einkaufes kommen unserer Gemeinde zugute. Vielen Dank für alles, was Du bestellen wirst!
Zum Shop

Basiskurs christlicher Glaube

Abenteuerlust? Willkommen bei Alpha! Starte dein Abenteuer und entdecke Leben, Glaube, Sinn. Alpha, so heißt unser Glaubensgrundkurs. Eine Serie von rund sieben Treffen, die in entspannter Atmosphäre online stattfinden. Bei jedem der Treffen gibt es ein ein Thema und Gesprächsgruppen. Melde dich an, sei dabei. Wenn du darüber nachdenkst, dich taufen zu lassen, dann kann dieser Kurs für dich eine Entscheidungshilfe sein. Du hast diesen Entschluss bereits gefasst und möchtest dich in der JKB taufen lassen? Dann ist die Teilnahme an diesem Kurs für dich die Voraussetzung. Du kannst dabei sein! Wage ein Abenteuer, und erfahre, Gott lässt sich finden, wenn wir Ihn suchen!
Mehr Infos

Newcomer-Lunch

Du bist neu in der Gemeinde und willst wissen, wie wir „ticken“? Du willst uns näher kennenlernen und besser in die JKB reinfinden? Dann bist du beim Newcomer Lunch genau richtig. Wir laden dich zum Mittagessen nach dem Gottesdienst ein, wo du Infos rund um die JKB bekommst: Entstehung, Prägung und Vision; Gemeindeleben und Gemeindestruktur; Kleingruppen und Angebote; Mitarbeit und Mitgliedschaft,... Die Anmeldung ist rund um den Gottesdienst an der Infobar oder per Mail an Sandra möglich.
Anmelden
Cookie Consent mit Real Cookie Banner