POSTS
PORTFOLIO
SEARCH
SHOP
  • Your Cart Is Empty!
Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover

Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Und auch wenn immer mehr Menschen dazu kommen, möchten wir persönliche Beziehungen großschreiben. Wenn du neue Leute kennenlernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine unserer Semester-Kleingruppen dafür ein idealer Ort.


Wenn du eine Kleingruppe suchst, kontaktiere einfach den Leiter oder melde dich bei Nathanael.

  • Text Hover
DIE KREATIVEN
Heike & Bille

Wer: Jeder mit Interesse

Ort: Oberschöneweide

Wann: jeden 2. Mi, 18:00 Uhr


Inhalt: Journaling, falten oder zeichnen – ganz egal. Hauptsache wir haben Spaß und kommen gemeinsam ins Gespräch über Gott und über uns.

  • Text Hover
STUDIERENDE UND AUSZUBILDENDE
Seulji & Jana

Wer: Studierende und Auszubildende

Ort: Schöneweide und Adlershof

Wann: jeden 2. Di, 19:30 Uhr


Inhalt: Du bist neu nach Berlin gezogen oder bist schon in Berlin und machst dein Studium oder deine Ausbildung? Du bist auf der Suche nach Gemeinschaft, freust dich über gutes Essen und du magst tiefgehende Gespräche über Gott? Dann schau mal bei uns vorbei! Wir schauen gemeinsam in die Bibel, wie wir den Glauben heute im Alltag leben können und suchen Antworten auf harte Fragen. Wir freuen uns auf dich!

  • Text Hover
JESUS AND HIS DISCIPLES
Denny & Nicole

Wer: Jeder (Gruppe ist auf Englisch)

Ort: Oberschöneweide

Wann: jeden 2. Mo, 19:00 Uhr


Inhalt: We'll share a meal together and read from the new testament to see what we can glean from the way of life from Jesus and his disciples and how it applies to our lives as Christians today.

  • Text Hover
JEDER KANN BETEN
Angi und Matthias

Wer: Jeder

Ort: Sterndamm 55

Wann: jeden 2. Do, 18:30 – 20:30 Uhr


Inhalt: „Herr, lehre uns beten!” (Lk11,1)
So unterschiedlich wie Gott uns gemacht hat, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten Gott zu begegnen. Wir wollen gemeinsam Erfahrungen beim Entdecken verschiedener Gebetsformen sammeln. Mit Gott sprechen ohne Hindernisse ist schon die einzige Voraussetzung für erfülltes Leben!

  • Text Hover
MOVE YA!
Nathanael

Wer: Jeder, der gern laufen geht

Ort: Treptower Park

Wann: jeden 2. Fr, 16:00 Uhr


Inhalt: „Laufen" klingt anstrengend, also heißt die Semesterkleingruppe
„MOVE YA!" 😉 Wir wollen gut gelaunt fünf bis sieben Kilometer laufen. Die Bewegung ist aber nur ein Teil der Kleingruppe; die soziale Kontaktpflege ist noch viel wichtiger.

  • Text Hover
LEBEN MIT VISION
Johannes & Anke

Wer: Jeder mit Interesse, max. 10

Ort: Johannisthal

Wann: Di 19:15 - 21:00 Uhr


Inhalt: Warum lebe ich eigentlich?  Gottes Berufung für sich zu kennen kann Stress reduzieren, meine Energien bündeln, Entscheidungen vereinfachen und meinem Leben einen Sinn geben.  Wir wollen uns mit dem Buch „Leben mit Vision" von Rick Warren gemeinsam mit Dir auf den Weg machen. Bist du dabei?

  • Text Hover
CRASHKURS ALTES TESTAMENT
Stefan

Wer: Jeder

Ort: Neukölln

Wann: jeden 2. Do. 19:00 - 21:00 Uhr


Inhalt: Du möchtest die tiefen und uralten Einsichten des Alten Testaments besser einordnen können und verstehen? In dieser Semesterkleingruppe geht es um den Einblick in die vier großen Blöcke des Alten Testaments: Die Weisung Moses, die Geschichtsbücher, die Propheten und die poetischen Bücher. Was sind die Hauptthemen und wie passen sie in den Kontext der Bibel? Was für ein Gott begegnet uns in diesen Büchern? Und warum ist das Alte Testament immer noch so ungemein wichtig für Christen?