POSTS
PORTFOLIO
SEARCH
SHOP
  • Your Cart Is Empty!
Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover
ZEIT FÜR DICH UND GOTT

GEBETSABEND

Unsere Freunde, unsere Kieze und unsere Stadt sind uns wichtig. Deshalb beten wir für sie und erwarten Großes von Gott. 

Ein Abend, an dem wir unsere Vision in den Fokus nehmen.
Ein Abend, an dem du konkrete Gebetsanliegen aus unserem Kiez und unserer Stadt bekommst.
Ein Abend, an dem wir leidenschaftliche Gebete für unseren Kiez und unsere Freunde losschicken.
Ein Abend, an dem wir Gott anbeten. Werde Teil der JKB Gebetsbewegung. Komm und bete mit!
GLAUBEN BEKENNEN

TAUF- & KONFIRMATIONSKURS

Warum lebe ich eigentlich? Was ist der Sinn meines Lebens? Und was hat Gott damit zu tun? Wer war Jesus? Was ist die Taufe? Und was heißt denn eigentlich Konfirmation? Was bedeutet es, Christ zu sein? Und wie lebe ich als Christ? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wir machen uns zusammen mit dir auf die Suche nach Antworten. Bist du bereit?!

Wo: Junge Kirche Berlin-Treptow (Sterndamm 55, 12487 Berlin)
Wann: Einmal im Monat an einem Samstagvormittag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr (inklusive Mittagessen). 6 Termine + 1 Wochenende.
Voraussetzung: Um an der Konfirmation bzw. Taufe teilzunehmen, musst du an allen Treffen teilgenommen haben.
Kosten: 45 € (Inhalt: Arbeitsmaterial, Mittagessen, 1 Übernachtung u. v. m.). Die Gebühr ist mit der Anmeldung zu zahlen.

Damit wir gut planen können, bitten dich um eine verbindliche Anmeldung.
JA SAGEN

TAUFE

Teil unseres gelebten Glaubens ist es, öffentlich Ja zu sagen zu einem Leben mit Jesus Christus. Die Taufe ist ein besonderer Schritt, den wir einmal im Jahr zusammen mit der JKB Lichtenberg feiern. Gemeinsam mit unseren Familien und Freunden erleben wir einen Taufgottesdienst am See und verbringen anschließend den Rest des Tages zusammen am Wasser mit Picknick, Baden und jede Menge Spaß.

WAS HEISST ES, CHRIST ZU SEIN?

BASISKURS CHRISTLICHER GLAUBE

In diesem Kurs werden die zentralen Punkte des christlichen Glaubens für fragende, zweifelnde und bereits glaubende Menschen verständlich gemacht bzw. neu in den Fokus gerückt. Gleichzeitig möchten wir miteinander auf dem Weg und im Gespräch sein, um von den Erfahrungen, Krisen und Siegen des anderen zu hören und zu lernen.
Dieser Kurs richtet sich an jeden, der mehr über das Christsein erfahren möchte, egal ob er bereits mit dem Glauben in Berührung gekommen ist oder nicht. Wer schon glaubt, für den bietet der Kurs die Möglichkeit, Grundlagen aufzufrischen. Wenn du darüber nachdenkst, dich taufen zu lassen, dann kann dieser Kurs für dich eine Entscheidungshilfe sein. Du hast diesen Entschluss bereits gefasst und möchtest dich in der JKB taufen lassen? Dann ist die Teilnahme an diesem Kurs für dich die Voraussetzung.
JESUS NACHFOLGEN

JÜNGERSCHAFTSKURS

In unserem Jüngerschaftskurs „Als Christ leben“ nimmst du dir zwölf Monate Zeit, um deine Jesusbeziehung zu stärken, indem du Gott besser kennenlernst und lernst, ihn mehr zu lieben und ihm zu dienen. Mit anderen Teilnehmern wirst du dich damit beschäftigen, was unsere Errettung durch Jesus bedeutet und wie wir das Wirken des Heiligen Geistes in unserem persönlichen Leben stärker wahrnehmen können.

Wir fokussieren uns dazu auf zwei Kernpunkte: Gottes Wort aus der Bibel hören und erkennen und konstant über das Gebet mit Gott in Verbindung bleiben. Gleichzeitig lernst du, deine Erfahrungen zu reflektieren, sodass du sie im Alltag anwenden und geistlich reifen kannst.

Wir treffen uns einmal im Monat. Zwischen den Treffen beschäftigst du dich selbständig mit Fragen und Themen des nächsten Treffens. Bei den Treffen kannst du dich dann mit den anderen Teilnehmern austauschen und Fragen, die dir bei der Vorbereitung gekommen sind, an den Kursleiter stellen.
GÖTTLICHE LEBENSQUALITÄT ENTFALTEN

CHAZON

Chazon ist ein Workshop, der dir dabei helfen soll, Gottes Vision für dein Leben zu entdecken. In fünf monatlichen Sessions  kannst du mehr über dich und Gottes Plan für dein Leben erfahren. Doch das ist längst nicht alles. Ziel des Workshops ist es, deine Bestimmung zu entdecken und ganz praktische Schritte kennenzulernen, um diese Bestimmung langfristig in deinem Leben umzusetzen.
FREIHEIT ERLEBEN

GET FREE

In unserem Leben gibt es Erfahrungen, Erlebnisse oder andere Dinge, die uns gefangen nehmen und womöglich daran hindern, unser Potenzial voll zu entfalten. Deswegen nehmen wir uns einmal im Jahr ein Wochenende lang Zeit, um uns von diesen Fesseln zu befreien. Get Free ist ein erster Schritt, um dich loszumachen – von Mächten und Kräften, die dich lähmen, dir deine Freude rauben, deine Kraft dezimieren und dich immer wieder in alte zerstörerische Verhaltensmuster wie Schuld, Süchte, Verletzungen und negative Gedanken und Angewohnheiten zurückwerfen. Hier kannst du entdecken, wie kostbar und heilend ein Wochenende in Gottes Gegenwart sein kann.