Was haben die erste Generation von Christen und die JKB gemeinsam? Beide waren und sind Gemeindegründer. Die einen vor 2000 Jahren, die anderen vor 11 Jahren. Nun stand die Gründergeneration der christlichen Kirche vor einer besonderen Herausforderung: Da sie die ersten waren, gab es noch kein Raster, kein Coaching, keine Gemeindeberatung. Und trotzdem funktionierte es. Denn sie hatten Jesus und gingen los mit Vertrauen in die Kraft des Heiligen Geistes.

Die Gründer der JKB haben es heute einfacher. Und trotzdem stehen auch wir als Gemeinde immer wieder vor neuen Herausforderungen und Umbrüchen. Raster und Coaching können helfen, doch wir interessieren uns viel mehr dafür, was Jesus uns geraten hätte. Deshalb beschäftigen wir uns in den nächsten Wochen mit den ersten Kapiteln der Apostelgeschichte und möchten von der Gründergeneration der Kirche lernen.

Was hat ihnen geholfen? Was war ihnen wichtig? Wie haben sie Gemeinde in dieser unklaren und unübersichtlichen Zeit gelebt?

Wenn wir in den nächsten elf Wochen unser 11-jähriges Jubiläum feiern, möchten wir zurückschauen auf das, was war und entstanden ist, und mutig nach vorn schauen auf das, was noch alles werden kann.



Das sind unsere 11-Jahre Jubiläumsevents. Sei dabei und feier mit!


26.08.2018

Die Jubelfeier für 11 Jahre JKB – Jesus und das Leben feiern
11 Uhr, Kino Astra (Saal 4), ab 13 Uhr, JuJo - Winckelmannstraße 56

31.08.2018

Ü11 – das Event für alle Teens ab 11 Jahre
ab 19 Uhr, Sterndamm 55, 12487 Berlin, Lounge, Snacks inkl., für Teens ab 11

08.09.2018

Elfer Raus – der etwas andere Spieleabend
ab 18 Uhr, Sterndamm 55, 12487 Berlin, Snacks inkl.

08.09.2018

Helfen – weil wir im Kiez Zuhause sind weitere Infos folgen bald

15.09.2018

X11_Junior – Jagt mit uns Mr. X
14 – 16:30 Uhr, Sterndamm 55, 12487 Berlin, Snacks inkl., für Kids von 6-10
Anmeldung bis 08.09.2018 an: info@jkb-treptow.de

06.10.2018

X11 – die Jagd nach Mr. X
Treffpunkt: 16 Uhr, Sterndamm 55, 2487 Berlin

20.10.2018

Mord um 11Uhr – das Krimidinner
ab 19 Uhr, Anmeldung an: info@jkb-treptow.de

29.10. - 9.11.2018

7/11 – die Gebetskampagne – Weil Gebet unsere Welt verändert
Jeden Tag für 11 Stunden beten. Trag dich ab dem 1.11.2018 für 15 min Gebet
in den Online-Kalender unter jkb-treptow.de ein.

11.11.2018

11 Jahre JKB – Gemeinsam unterwegs - gemeinsam zum Ziel
Wir beenden unseren Jubiläumsherbst am 11.11.2018 mit einem Sponsorenlauf.


Anfahrt zum Gottesdienst

Kino ASTRA
Sterndamm 69
12487 Berlin
www.astra-filmpalast.de


Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahnhof Schöneweide (S9, S8, S85, S45, S46, S47)
Bus-/Tram-Station Sterndamm/Königsheideweg (M11, 63, X11, 163, 265)