Suche

Kleingruppen

Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Und auch wenn immer mehr Menschen dazu kommen, möchten wir persönliche Beziehungen großschreiben. Wenn du neue Leute kennenlernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine unserer Semester-Kleingruppen dafür ein idealer Ort.

Angi & Claire

Angi & Claire

Endlich leben

Wer: Jeder mit Interesse
Ort: Johannisthal
Wann: 14-tägig dienstags über 2 Semester

 

Inhalt:
In 12 Schritten wollen wir unseren Lebensmustern auf die Spur kommen und sie mit Gottes Hilfe ins Positive verändern. Im Rahmen der Gruppe stellen wir uns den Herausforderungen und können uns im vertrauten Umfeld austauschen. Unsere Beziehung zu Gott, zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen wird sich verändern und vertiefen.

Nathanael

Nathanael

Bibellesen

Wer: Jede/r ist wollkommen
Ort: Johannisthal
Wann: 14-tägig donnerstags, 19:30 – 21:00 Uhr

 

Inhalt:
Du möchtest in der Bibel lesen, weißt aber nicht, wo man am besten anfängt und wie das überhaupt gehen soll? Du möchtest gerne regelmäßiger in der Bibel lesen und tust dich allein schwer damit? Dann bist du in dieser Kleingruppe genau richtig.

 

Geka

Geka

Zeit für Kaffee, Gott und uns

Wer: Eltern
Ort: Baumschulenweg
Wann: jeden 2. Mi Vormittag

 

Inhalt:
Es ist eine Kleingruppe für Mamas zum Luftholen und Kraft tanken durch die Gemeinschaft und durch Gott. Wir beten für uns und unsere Kinder und stärken uns gegenseitig im Glauben.

 

Björn & Lydia

Björn & Lydia

40 Tage Reich Gottes

Wer: Jede/r ist willkommen
Ort: Altglienicke
Wann: jeden 2. Mo

 

Inhalt:
Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, hat er 40 Tage lang über das Reich Gottes gelehrt (Apg 1,3). Wir wollen uns anschauen, was Jesus und die Bibel uns über das Reich Gottes zu sagen haben.

Julia

Julia

Prayer Walks

Wer: alle, auch Eltern mit Kindern
Ort: Johannisthal
Wann: monatlich, Termine nach Absprache

 

Inhalt:
Im Vertrauen auf Gott schlendern wir durch den Kiez und lassen uns von ihm überraschen. Segnen und gesegnet werden.

 

Nico

Nico

Hellersdorfer Bibelentdecker

Wer: Jede/r ist willkommen
Ort: Hellersdorf
Wann: 14-tägig. Do

 

Inhalt:
Zusammen gehen wir auf Erkundungstour in der Bibel und entdecken Gott und sein Wirken unter den Menschen.

 

Lukas & Sabrina

Lukas & Sabrina

Schnabulieren und diskutieren

Wer: jede/r die/der Spaß am Kochen oder einfach nur Hunger hat
Ort: bei den Freitags in Alt-Treptow
Wann: jeden 2. Mi

Inhalt: Schürze um, Ärmel hoch – bei uns wird gekocht! Wir wollen uns zusammen an den Herd stellen, miteinander essen und gemeinsam einen Blick auf Bibelstellen werfen, in denen Essen eine Rolle spielt. Appetit bekommen?

 

Christoph und Clemens

Christoph und Clemens

Gott, dich suche ich (in Berlin)

Wer: Jede/Jeder mit Interesse an Geschichte und Architektur
Ort:Wird je nach Ort vorab bekannt gegeben
Wann: Unregelmäßig, ca. einmal im Monat

Inhalt:
In Berlin (und Umland) gibt es viele Orte an denen der man die Größe Gottes und die Leidenschaft der Gläubigen durch Bauwerke erleben kann. Einige davon wollen wir gemeinsam besuchen und uns dabei inspirieren lassen.

Es handelt sich hier um eine „offene“ Kleingruppe mit unregelmäßigen Terminen, zu denen alle Interessierten vorab informiert und eingeladen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner