19.03.2017 High Five - Luther und die Grundsätze der Reformation

19-03-2017

19.03.2017 High Five - Luther und die Grundsätze der Reformation
High Five - Luther und die Grundsätze der Reformation

Die Rechtfertigung allein durch Glauben
Römer 3,23-24
https://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer3,23-24

Im Römerbrief entdeckte Martin Luther die Antwort auf die Frage, die ihn als Mönch zur Verzweiflung führte: “Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?” Wie können wir sündige Menschen vor Gott gerecht oder rein sein? Als Martin Luther die biblische Antwort entdeckte, wurde er ein neuer Mensch. Diese Botschaft war der Kern und die Kraftquelle der protestantischen Reformation im 16. Jahrhundert.

- Neuer Pfarrer Alexander Garth predigt erstmals in Wittenberger Stadtkirche
von Irina Steinmann, Mitteldeutsche Zeitung, 16.01.17
http://www.mz-web.de/wittenberg/neuer-pfarrer-alexander-garth-predigt-erstmals-in-wittenberger-stadtkirche-25554474

- Martin Luther: Die 95 Thesen
Evangelische Kirche in Deutschland
https://www.ekd.de/glauben/95_thesen.html
~~
http://goo.gl/0YgJru

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 38,95 MB - Dauer: 28:21 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Junge Kirche Berlin Treptow Feed:

Kopiere den Feed-Link und füge ihn in Deinem Feed-Reader ein.

Kopiere den Feed-Link und füge ihn in Deinem Feed-Reader ein.

Aboniere diesen Podcast bei iTunes

Aboniere diesen Podcast bei iTunes