Kirche ist kein Gebäude und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen. Die JKB Treptow ist eine wachsende Kirche. Immer mehr Menschen kommen dazu, aber dennoch bist Du für uns nicht einfach ein weiteres Gesicht in der Menge. Falls Du neue Leute kennen lernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine Kleingruppe dafür ein idealer Ort.

Wenn Du eine Kleingruppe suchst, kontaktiere einfach den Leiter oder melde Dich bei Nathanael.


› Kleingruppe in Prenzlauer Berg
Leiter: Steffen und Christian

Wer: Jeder

Ort: Prenzlauer Berg

Wann: jeden Donnerstag, 20:00 Uhr

Inhalt: Für uns als Kleingruppe ist es wichtig, uns regelmäßig zu treffen, um im Glauben voranzukommen, uns über Alltagsfragen und biblische Themen auszutauschen und füreinander da zu sein. Unsere Abende sehen dabei unterschiedlich aus: Bibel lesen, Lobpreis machen, Predigten anhören, Themenhefte bearbeiten.

› Eltern-Kind-Kleingruppe
Leiterin: Antje

Wer: Eltern und Kindern bis 3 Jahre

Ort: Sterndamm 55

Wann: 14-tägig Montag, 10:00–12:00 Uhr, Start: 9. April 2019

Inhalt: Familienalltag mit Gott gestalten.

› Studenten Night Live
Leiter: Seulji und Jana

Wer: Alle Studenten und Auszubildende

Ort: Schöneweide / Adlershof

Wann: 14-tägig Dienstag, 19:30 Uhr

Inhalt: Du bist neu nach Berlin gezogen oder bist schon in Berlin und machst dein Studium oder deine Ausbildung? Du bist auf der Suche nach Gemeinschaft, freust dich über gutes Essen und du magst tiefgehende Gespräche über Gott? Dann schau einfach mal bei uns vorbei.

› Männerrunde
Leiter: Torsten

Wer: nur für Männer

Ort: Sterndamm 55

Wann: Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr

Inhalt: Für Männer ist es heutzutage oft ein Charakteristikum, dass sie sich damit schwertun ihren Platz in einer Gesellschaft zu finden, die immer in Bewegung ist. Groß ist die Ver- suchung zu dominieren, es selbst zu schaffen, oder sogar im Gegenteil vor den eigenen Verantwortungen zu fliehen und niemals erwachsen zu werden! Wann ist ein Mann ein Mann und was hat Gott dazu zu sagen? Finde es heraus!

› Lass dich nicht stressen, komm zum Essen
Leiter: Lotte und Marit

Wer: Mädels zwischen ca. 13-15 Jahren

Ort: Johannisthal

Wann: Jeden Montag, 17:00-19:00 Uhr

Inhalt: Input, gemeinsames Kochen und Essen

› Selbstführung/ Selbstmanagement
Leiter: Sara und Katharina

Wer: Jede/r mit Interesse

Ort: am Ostkreuz

Wann: 14-tägig Donnerstag, 20:30 Uhr

Inhalt: Leben statt gelebt werden: Diese Kleingruppe wird dich herausfordern, dein Potenzial in der Tiefe zu erfassen, es mutig zu nutzen, zu fördern und deiner von Gott gegebenen Bestimmung zuzuführen - kurz: Dich in Alltag, Beruf und Familie selbst zu führen. Das Buch „Von der Kunst sich selbst zu führen" (19,95€) von Thomas Härry wird uns dabei ein inspirierender und praktischer Leitfaden sein.

› Fitness für Körper und Seele
Leiter: Anke und Birgit

Wer: Jeder mit Interesse (max 10 Personen)

Ort: Sterndamm 55

Wann: Jeden Dienstag, 19:30 Uhr

Inhalt: Wir machen 45-60 Min Sport mit verschiedenen YouTube Videos und erfrischen unsere Seele indem wir lesen was Gott in der Bibel über Kraft und Stärke zu sagen hat. Du braucht für die Kleingruppe eine Sportmatte.

› Jesus, Doppelkopf und Bier
Leiter: Johannes

Wer: Jeder mit Interesse, max 10 Personen

Ort: Johannisthal

Wann: Jeden Dienstag 19:15

Inhalt: Wenn Du dich mit allen drei Dingen auskennst, dann bist du genauso willkommen, wie wenn Du Dich noch nicht damit auskennst. Wir spielen gemeinsam Doppelkopf (Kartenspiel) und tauschen uns über unseren Glauben an Jesus Christus aus.

› Foto/Medien
Leiter: Lukas

Wer: Jede/r: Amateur bis Profi

Ort: Nord-Neukölln

Wann: Jeden 2. Dienstag, 19:00 Uhr

Inhalt: Analog, digital - ganz egal. Wir schauen uns immer ein neues Thema aus der Bibel an, zu dem wir in gemütlicher Runde quatschen. Dazwischen haben alle Zeit, fürs neue Motto Fotos zu knipsen - über die Bilder und die Gedanken dahinter wollen wir uns dann austauschen. An zwei Samstagen wollen wir zusammen eine kleine Foto-Exkursion unternehmen.

› Die Kreativen
Leiter: Bille und Heike

Wer: Jede/r mit Interesse

Ort: Johannisthal/Schöneweide

Wann: Jeden 2. Mittwoch 18:00

Inhalt: Journaling, falten oder zeichnen – ganz egal. Hauptsache wir haben Spaß und kommen gemeinsam ins Gespräch über Gott und über uns.

› Gebet für Adlershof
Leiter: Denny und Nicole

Wer: Alle, die gerne beten

Ort: Schöneweide und Adlershof

Wann: Jeden Donnerstag

Inhalt: Wir treffen uns einmal wöchentlich, um für den neuen Stadtteil in Adlershof zu beten, der am Wissenschaftsstandort WISTA entstanden ist. Wir fragen Gott, was er mit uns als JKB dort in Zukunft vor hat. Komm und bete mit. Sei ein Teil dieser Bewegung.