Gott sei Dank, unsere Kirche ist weiter in Bewegung! Das ist großartig, bringt aber auch immer neue Herausforderungen mit sich. Für uns besteht Kirche nicht zuerst aus dem Gebäude in dem man sich trifft, sondern aus den Menschen, die sie gemeinsam gestalten. Und das nicht weil sie müssen, sondern weil ihr Herz dafür schlägt.

Wofür schlägt Dein Herz? An welcher Stelle möchtest Du die JKB mitgestalten und deinen Platz finden?



› Beamer & Licht
Wir bauen Beamer und Licht beim Gottesdienst auf und ab. Außerdem betreuen wir die Technik und tragen mit Songbeamer, Präsentation und Co. zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Leiter: Matthias
› Catering
Wir bereiten am Sonntagmorgen den Brunch vor und sind auch bei anderen Veranstaltungen für das leibliche Wohl unserer Freunde und Gäste zuständig.

Leiter: Ingo
› Finanzen
Wir sind die Ansprechpartner für alle finanziellen Belange der JKB und behalten transparent und verantwortungsvoll den Überblick über die Budgets.

Leiter: Johannes
› Flüchtlinge & Soziales
Wir haben unseren Fokus bei den Menschen, die in unserer Nachbarschaft Schutz und Neuanfang suchen. Dazu gibt es wechselnde Angebote mit Geflüchteten und Leuten aus dem Kiez.

Leiter: Martin
› Gebet
Wir tragen die JKB auf besondere Weise mit, indem wir Sorgen und Anliegen, aber auch Träume und Dankbarkeit mit Gott teilen. Im Gottesdienst, Zuhause, beim Gebet für die Stadt und auch überall sonst sind wir mit ihm im Gespräch.

Leiter: Nathanael
› Infobar
Wir stehen rund um den Gottesdienst als Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung, Begrüßen am Eingang und leiten jedes Anliegen an die richtige Person weiter.

Leiter: Sophie
› JKBcafé
Einmal im Monat findet das JKB Café nach dem Gottesdienst statt. Wir bereiten alles Nötige dazu vor, betreuen die Bar und nehmen uns Zeit, um bei einem Kaffee mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Leiter: Angi
› Teen Time
Wir haben ein Herz für die actiongeladene Generation der sechsten bis achten Klasse. Wir bereiten die wöchentlichen Treffen vor, wollen Zeit mit unseren Teens verbringen und sie positiv für eine großartige Zukunft prägen.

Leiter: Jana und Luisa.
› Kiki
Um die Kinderkirche zur schönsten Stunde der Woche zu machen, sind wir mit Kreativität, Spaß und Herzblut bei den Vorbereitungen und während des Kindergottesdienstes dabei.

Leiter: Mimi, Jana und Anke.
› Kleingruppen
Alle Kleingruppenleiter haben einen Ansprechpartner, mit dem sie Herausforderungen und Anliegen als Leiter ihrer Gruppe besprechen können.

Leiter: Nathanael
› Lobpreis
Wir proben jede Woche in zwei festen Bands, verbringen gerne Zeit zusammen und begleiten Gottesdienst und Co. mit guter Musik und Leidenschaft.

Leiter: Johannes und Max
› Moderation
Wir leiten kreativ und sympathisch durch den Gottesdienst und geben Veranstaltungen bekannt.

Leiter: Bille
› Öffentlichkeitsarbeit
Gute Gestaltung und der Einsatz unterschiedlicher Medien lässt unser Herz höher schlagen. Deshalb prägen wir das Bild der JKB nach außen als Grafiker, Fotografen, Texter, Motiondesigner, Ideenmaschinen, kurz: Kreative.

Leiter: Gideon
› Tontechnik
Wir sorgen für eine optimale Beschallung während des Gottesdienstes und kümmern uns um die entsprechende Technik. Dazu arbeiten wir immer mit der Band zusammen.

Jens